Aktuelles

 

Sommerfest der Kinderkrippe Flohkiste e.V. dieses Jahr unter dem Motto: "Die Farben des Regenbogens"


In wochenlanger Vorarbeit erarbeiteten sich die „Flöhe“ und deren Eltern auch dieses Jahr wieder ihr Motto des Sommerfestes 2013. Es begann vor einiger Zeit mit den Projektwochen zum Thema „Farben“.

 
 

Jede Woche wurde die Flohkiste, samt der „Flöhe“ und ihres Spielzeuges in eine andere Farbe gehüllt. Auch eigenes Spielzeug durfte, passend zur Farbe, selber mitgebracht werden.
Die Reaktionen der Kinder waren ganz unterschiedlich jedoch sehr positiv, bis auf die wilde Stimmung als die Farbe ROT an der Reihe war.

Schlussendlich soll nun am 22.Juni 2013 das Sommerfest der Kinderkrippe Flohkiste e.V. stattfinden. Bis dahin sollen alle Farben an der Reihe gewesen sein, sodass es pünktlich zum Fest „kunterbunt“ nämlich in allen Farben des Regenbogens erstrahlen kann.

 
 

Passend zum Motto gibt es auch dieses Jahr wieder tolle Aktionen für die Kinder wie z.B. Kinderschminken, Bastelaktionen, eine Bilderausstellung, eine Hüpfburg und einen Entdeckerpfad. Als Spezialaktion ist dieses Jahr allerdings eine „Kranwagenfahrt“ geplant, bei der man dem Regenbogen und dessen kunterbunter Farben ganz nah sein kann!

Für das leibliche Wohl ist wie immer mit Bratwurst und Salaten sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Zusätzlich soll es dieses Jahr für die Kinder sogar Eis geben.

Das Fest findet wieder im großen Garten der Kinderkrippe Flohkiste, im Claustal 1, 31249  in Soßmar, bei hoffentlich gutem Wetter statt.
Die „Flöhe“ freuen sich auf viele Besucher und ein nettes Fest!

 
 
 
Zurück